News

Nico Fischer erfolgreich operiert

Nico Fischer vom SV Eichede wurde in der Ostsee-SPORT-Klinik erfolgreich am Unterarm operiert.

Ostsee-SPORT-Klinik ist Trikotpartner des 1. FC Phönix Lübeck

Sieht das schick aus! Die Ostsee-SPORT-Klinik tritt in der Saisonvorbereitung als Trikotpartner des 1. FC Phönix Lübeck auf.

Deutsche Meisterin Pia Topel bedankt sich bei Dr. Jan Eßer für Behandlung

"Dank Dr. Jan Eßer reichte es im entscheidenen Spiel für 15 Minuten Einsatzzeit", schreiben die Lübecker Nachrichten. Pia Topel gewinnt mit der U17 des HSV die Deutsche Meisterschaft und konnte dank der Behandlung in der Ostsee-SPORT-Klinik im Endspiel mitwirken.

Top-Neuzugang Dominik Weiß vom VfL zum Medizincheck in der Ostsee-SPORT-Klinik

Dominik Weiß ist einer der Top-Neuzugänge des VfL Lübeck-Schwartau zur neuen Saison 2022/2023. Vor dem Auftakt beim VfL schaute Weiß, der mit reichlich Erstligaerfahrung vom TVB Stuttgart kommt, in der Ostsee-SPORT-Klinik vorbei. Dr. Arndt-Matthias Müller, Mannschaftsarzt des VfL, führte in der Ostsee-SPORT-Klinik einen obligatorischen Medizincheck durch. Wir wünschen Dominik viel Erfolg beim VfL und eine verletzungsfreie Saison.

Dr. med. Georg H. Ludwig geht in den wohlverdienten Ruhestand

Praxis-News: Für Dr. med. Georg H. Ludwig fand kürzlich nach 26 Jahren Ostsee-SPORT-Klinik die letzte OP statt. Nun ruft der wohlverdiente Ruhestand für einen renommierten Sportmediziner. Wir wünschen alles Gute!

Dr. med. Jan Eßer als Referent im Amsterdam Skills Center

Dr. Eßer war kürzlich im Amsterdam Skills Center zu Gast und für das Unternehmen Stryker als Referent und Instructor tätig.

Dr. Arndt-M. Müller erneut unter den TOP 100 Ärzten für Kinderorthopädie in Deutschland

Das sind super Nachrichten! Wir freuen uns riesig, dass unser Praxiskollege Dr. Arndt-M. Müller auch 2022 als TOP100 Arzt in Deutschland in der Kinderorthopädie vom FOCUS Gesundheit 03/2022 ausgezeichnet wurde. Schon 2021 gab es diese Auszeichnung für unseren Kollegen.

Neue Operationsmethode für Knorpelschäden

Bericht in den Lübecker Nachrichten. Seit eineinhalb Jahren setzen wir in der Ostsee-SPORT-Klinik auf eine neuartige Therapie bei Knorpelschäden. Die Lübecker Nachrichten berichteten über die „Minced Cartilage“-Technik, die bei uns angewendet wird.
 

Mattis Potratz erfolgreich an der Schulter operiert

VfL Lübeck-Schwartau-Youngster Mattis Potratz hat sich in der Ostsee-SPORT-Klinik einer Operation an der Schulter unterzogen

LN-Bericht über Personalsituation beim 1. FC Phönix Lübeck

Für Phönix-Mannschaftsarzt Dr. med. Jan Eßer gab es zuletzt beim Regionalligisten aus Lübeck alle Hände voll zu tun.