Arthroskopien

Arthroskopien

mit Schwerpunkt auf Knie, Schulter, Ellenbogen und OSG.

Ein großer Schwerpunkt unserer Praxis liegt in der Behandlung von Sportunfällen. Durch Fußball, Tennis, Handball etc. kommt es häufig zu Verletzungen der Bänderführung der Gelenke, darüber hinaus zu Verletzungen der Muskulatur. Aber auch zunehmende Alterserscheinungen mit verschleißbedingten Schäden und degenerativen Gelenkstörungen verursachen behandlungspflichtige Krankheiten.

Durch moderne Operationssäle, hochwertige Endoskopietechnik und der Kompetenz der Behandler wird eine optimale operative Versorgung mit höchsten Standards gewährleistet. Wir führen Arthroskopien aller großen Gelenke durch mit Schwerpunkten auf Knie, Schulter und OSG. Dabei stehen uns alle bekannten Verfahren zur Gelenkversorgung wie Meniskusglättung, Naht, Kreuzbandersatz, Knorpeltransplantation, Gelenklippenrekonstruktion, Muskelsehnennähte, Knorpelanfrischungen etc. zur Verfügung.

Auch die Nachsorge wird durch eigene angeschlossene Klinikbetten zur stationären Versorgung, der Behandlung durch unsere Physiotherapeuten und der persönlichen Weiterbehandlung durch ihren operierenden Arzt sichergestellt. Bisher konnten durch unsere Praxis nicht nur mehr als 20.000 arthroskopische Operationen durchgeführt werden, sondern auch mehr als 2.000 Kreuzbandplastiken.

Termin
online buchen
Doctolib