News

Fynn Ranke nach Knieoperation zurück auf dem Handballfeld

Fynn Ranke nach Knieoperation zurück auf dem Handballfeld

Ein kurzer Blick von VfL-Mannschaftsarzt Dr. Arndt Müller auf das Knie von Fynn Ranke nach dem Bundesligaspiel: Alles ist wieder in Ordnung! Ende November feierte Fynn Ranke sein Comeback in der 2. HBL für den VfL Lübeck-Schwartau.

Nach einer Knieoperation in der Ostsee-SPORT-Klinik hatte Fynn mehrere Monate unermüdlich an seiner Fitness gearbeitet und zuletzt nach einem Return-to-play-Test bei der Berufsgenossenschaft grünes Licht bekommen.

Was war passiert?

Fynn wurde im Sommer in der Ostsee-SPORT-Klinik operiert. Bei einem kombinierten Schaden des Meniskus und einer Knorpelverletzung war eine größere Wiederherstellung notwendig geworden. In einem modernen Verfahren hat Dr. Jan Eßer, der Knopelspezialist der Klinik, eine Knorpelersatztherapie durchgeführt. Dr. Jan Eßer verfügt seit langem über Erfahrung in der modernen Ersatzchirugie und betreut als lizensierter FIFA-Arzt einige Fußballvereine der Umgebung. Unter Begleitung der VfL-Teamärzte Dr. Haupt und Dr. Müller sowie mit großem Einsatz des Physio- und Trainerteams des VfL hat Fynn intensiv REHA- und Aufbautraining durchgeführt.

Neben der Funktion des Knies ist inzwischen auch die Bundesliga-Fitness wiederhergestellt - und Fynn kann endlich wieder am Spielbetrieb in der 2. Handball Bundesliga teilnehmen.

Zurück